Innovative Aufstallung für Kälber
Patura stellt System zur Kälberhaltung vor

Foto: Werkfoto
Die Kälber liegen laut Patura nicht mehr direkt auf dem Boden, sondern auf einem Kunststoffrost, das heißt: sie liegen wärmer und trockener als bei der üblichen Kälberhütte.
Das „Kälber-Auto“ sei eine Einzelbox auf Rädern mit 130 mal 90 cm Innenmaß, erhältlich aus Kunststoff- oder Siebdruckplatten.
Der „Kälber-Bus“ bestehe aus vier Boxen, jeweils in Siebdruckausführung. Der Transport erfolge mittels Frontlader oder Gabelstapler. Beide Varianten seien mit oder ohne Dach verfügbar. Das „Kälber-Auto“ mit Siebdruckplatten gebe es zusätzlich mit Schiebedach als Sonnen- oder auch Regenschutz für den Tränkeeimer. Weitere Informationen enthält der Patura-Gesamtkatalog, der kostenlos angefordert werden kann bei der Patura KG, Mainblick 1, 63925 Laudenbach, Tel: 09372/94740, Fax 09372/94 74 29, Internet: www.patura.com, E-Mail: info@patura.com. LW