Junglandwirte engagieren sich für den Rehkitzschutz

Aktion „Mäh-kein-Reh“ ist erfolgreich

Lars Döppner, Vorsitzender der Hessischen Landjugend, sprach von einem gelungenen Start der Aktion „Mäh-kein-Reh“. Fast 400 Aktionspakete mit Flatterbändern und Infomaterial wurden in 14 Tagen versendet. Besonders freut er sich über die Zusage der hessischen Landwirtschaftsministerin Priska Hinz über die Schirmherrschaft des Projektes.

Ministerin Priska Hinz und Lars Döppner werben für die Aktion.

Foto: HLJ

„Die damit verbundene Förderung des Projektes in Höhe von 500 Euro ermöglicht uns die weitere erfolgreiche Unterstützung der Landwirte.“ Neben der Versendung von kostenlosem Flatterband, klärt die Hessische Landjugend in einem Flyer zur Aktion auch über weitere wichtige Aspekte zur Vermeidung von Wildtierverlusten auf. „Gemeinsam können wir so noch mehr Landwirte mit der Vergrämungsmethode unterstützen. Ãœber die Förderung freut sich auch der Agrarausschuss, berichtet Christian Bug stellvertretend, denn das Projekt ist eine wahre Herzensangelegenheit der Junglandwirte.“ Weitere Informationen gibt es bei der Hessischen Landjugend unter 06031/794614 sowie info@hessische-landjugend.de.

Franka Hensen, hlj – LW 22/2016