Jungzüchter mit neuem Vorstand

Kassel, Schwalm-Eder, Werra-Meißner, Hersfeld-Rotenburg

Von links: Christoph Sölzer, Niklas Sölzer, Alicia Groß, Karsten Jakob, Jennifer Baron, Stefan Lind, Marina Fuchs, Jan Jütte, Rainer Behrend, Maximilian Krug.

Foto: Christian Dörr, LLH

Mitte Februar fand in Kaufungen die diesjährige Jahreshauptversammlung des Jungzüchterclubs Kassel, Schwalm-Eder, Werra-Meißner, Hersfeld-Rotenburg statt. Die erste Vorsitzende, Ute Hinz, freute sich eine Vielzahl interessierter Jugendliche zu begrüßen.

Auf dem Programm standen auch die Neuwahlen des Vorstandes. Als neuer erster Vorsitzender wurde Karsten Jakob aus Pfieffe gewählt, sein Stellvertreter ist Rainer Behrend aus Langenthal. Als Kassierer wurde Stefan Lind aus Holzhausen bestätigt. Neue Schriftführerin wurde Alicia Groß aus Kaufungen. Zu Beisitzern wurden Maximilian Krug, Christoph Sölzer, Jan Jütte, Marina Fuchs, Jennifer Baron und Niklas Sölzer gewählt. Für das Jahr 2012 hat der Jungzüchterclub einige Aktionen geplant, bei denen neben fachlichen Themen die Geselligkeit auch nicht zu kurz kommt. So steht im März ein Brunch auf dem Programm, im April soll ein Scherwettbewerb bei Familie Krug in Rengershausen und im Sommer soll ein Grillfest stattfinden. Nach der Tierschausaison steht dann die Vorbereitung auf den Jungzüchtertag auf dem Programm mit Tierbeurteilungswettbewerb.

Interessierte Jugendliche erhalten gerne nähere Informationen zu den Jungzüchtern bei Karsten Jakob Tel.: 0157/88942869 oder Christian Dörr, LLH Kassel Tel.:  0175/4391587.

Christian Dörr, LLH