Keragen Longlife für Euter, Klauen und Stoffwechsel

Josera erweiterte Wirkstoffkombination um B-Vitamine

Foto: Adams
Josera hat die seit über zehn Jahren bewährte Wirkstoffkombination Keragen jetzt um den Baustein B-Protect erweitert, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

B-Protect liefere B-Vitamine in pansengeschützter Form und verbessere somit die Versorgungssicherheit: Denn bei hohen Leistungen, geringen Rohfasergehalten und großen Mengen an Milchleistungsfutter seien die zugesetzten und im Pansen synthetisierten Mengen an B-Vitaminen oft nicht bedarfsdeckend. Die stärke- und zuckerreiche Fütterung bedinge einen niedrigeren Pansen-pH-Wert und behindere so eine ausreichende B-Vitamin-Eigensynthese, so Josera. Zudem steige der Bedarf an B-Vitaminen bei höheren Milch­leis­tungen. Die pansengeschützte Form „B-Protect“ gewährleiste eine hohe Versorgungssicherheit. Somit werde die Energieumsetzung im Tier optimiert und die Leber entlastet. Keragen Longlife sei eine ausgewogene Kombination hochwertiger Wirkstoffe zur Unterstützung der Euter- und Klauengesundheit, zur Förderung eines stabilen und belastbaren Stoffwechsels und damit Verbesserung der Langlebigkeit der Kühe. Enthalten seien pansenstabile B-Vitamine, organisch gebundene Spurenelemente, pansengeschütztes Selen, Puffersubstanzen, Biotin sowie Vitamin E. Die Wirkstoffkombination Keragen Longlife sei in den Josera-Produkten Complett-Keragen Longlife, Lacto Plus-Keragen Longlife, Miramin-Keragen Longlife, Miramin Extra-Keragen Longlife, Feed Mix-Keragen Longlife und Prophos-Keragen Longlife enthalten.

Josera Tierernährung, 63924 Kleinheubach, Tel.: 09371/940-0, Fax 09371/940-149, Internet: www.josera.de, E-Mail: josera@josera.de.

LW