Landjugend in Bayern besucht

Mitgliederversammlung der Landjugend Nieder-Werbe

Die Landjugend Nieder-Werbe hat bei ihrer Jahreshauptversammlung am vergangenen Wochenende die beiden Vorsitzenden Carolin Daum und Tim Pohlmann im Amt bestätigt, ebenso die Stellvertreter mit Isabell Pfeil und Wilhelm Pfeil.

Der neue Vorstand der Landjugend Nieder-Werbe, von links, vordere Reihe: Carolin Daum (Vorsitzende), Isabell Pfeil (stellvertretende Vorsitzende), Jennifer Kühn, Mittlere Reihe: Tom Wehowsky, Kevin Zeisberg, Pascal Rübe, Hintere Reihe: Wilhelm Pfeil (stellvertretender Vorsitzender), Pascal Pfeil, Thies Kalhöfer (Agrarbeauftragter) und Tim Pohlmann (Vorsitzender).

Foto: hlj

Neu in den Vorstand wurden gewählt Pascal Pfeil und Pascal Rübe. Der Geschäftsbericht der Vorsitzenden für das Jahr 2016 fiel sehr positiv aus. Die Landjugendgruppe hat bei einer Exkursion nach Bayern die Landjugend Machtelfink besucht. Das traditionelle Osterfeuer war ein voller Erfolg, ebenso der Mexikanische Abend, der für das ganze Dorf organisiert wurde. Bei mittelamerikanischen Klängen und einem scharfen Essen wurden auch Showeinlagen geboten. Beim eintägigen Snowboarden in Willingen konnte die Gruppe bei herrlichen Schneeverhältnissen einen Kurzurlaub genießen.

Für das kommende Jahr stehen neben dem wöchentlichen Gruppenabend wieder ein themenbezogenes Dorffest und der Besuch einer Kartbahn auf dem Programm. Ostersamstag wird das Osterfeuer angezündet und das Drachenbootrennen am 9. und 10 Juni auf dem Edersee ist wieder mit Beteiligung der Landjugend aus Nieder-Werbe.

hlj – LW 5/2017