Mädchentag 2014

Naturerlebnis, Abenteuer, Spiel und Spaß

Rund um das Abenteuer in der Natur drehte sich alles beim 7. Mädchentag, zu dem der Landfrauenverband Hessen und die Hessische Landjugend eingeladen hatten.

Mittagessen – selbst gemacht.

Foto: Mechtild Gladisch

Ideale Bedingungen erwarteten die 70 Mädchen aus allen Teilen Hessens im Outdoor-Zentrum Lahntal: Ein Gelände, das zum Entdecken und Spielen einlud, strahlender Sonnenschein, gutgelaunte Teamer aus den Reihen der Landfrauen, der Landjugend und von der Landesgeschäftsstelle. Ãœbernachtet wurde in Tipis, wie es die nordafrikanischen Indianer tun, mit den klangvollen Namen „Aufgehende Sonne“, „Schwarzer Falke“, „Gelbe Feder“, „Starker Büffel“ und „Rennende Antilope“.

In Workshops konnten die Mädchen vieles erfahren und entdecken wie bei der Kräuterwanderung oder dem Spaziergang mit den Pferden, Lamas und Eseln durch den Wald, Neues lernen und sich ausprobieren wie beim Klettern oder Bogenschießen. Interesse fand auch der Häkelworkshop, der sich dank zweier Landfrauen spontan gegründet hatte.

LFV – LW 31/2014