Neues zwischen den Jahren

Wagner aus Friedberg informierte Landwirte und Holzwerber

Foto: Eberhard Müller
Firma Wagner Garten- und Landtechnik hat im alten Jahr noch mal seine Kunden, die überwiegend aus der Wetterauer Region sowie aus Oberhessen kommen, zu einer Infoveranstaltung über technische Neuheiten nach Friedberg eingeladen. Dienstag wurden die Produkte von Deutz Fahr-Traktoren vor einer stattlichen Kulisse erklärt. Die Vertreter von Deutz Fahr zeigten weiterhin am „Objekt der Begierde“, was neu und besonders innovativ ist. Es bestand die Möglichkeit bei einer Probefahrt die Landtechnik selbst zu testen. Am Mittwoch setzte der Herrsteller Lemken die Interessenten auf den neuesten Stand der Technik. Der Donnerstag war für die Produkte von Rauch und Hardi vorgesehen.

An allen Tagen gab es auch Vorführungen von Brennholzwerbemaschinen, insbesondere von Geräten des Herstellers Posch. Beispielsweise sah man eine komplette Holzverarbeitungslinie vom Sägen, Spalten bis zum Laden. Auch war für eine gute Bewirtung der Besucher gesorgt. Das landwirtschaftliche Wochenblatt LW Hessenbauer nutzte den Dienstag, um auf seine leistungsfähige Internet-Buchhandlung Landmedia hinzuweisen. Die gelungene Praxisveranstaltung war für den Jahresab­schluss noch mal ein gelungener Kraftakt der Unternehmerfamilie Wagner in Friedberg. Eberhard Müller