Patura: neuer Klauenpflegestand Profi E

Elektronisch betriebene Winden für die Gurte

Patura erweitert sein Sortiment an Klauenpflegeständen um eine elektrische Variante. Der „Klauenpflegestand Profi E“ macht die Klauenpflege dank diverser Elektrowinden besonders komfortabel. Das teilt das Unternehmen in einer Pressemeldung mit.

Der Klauenpflegestand Profi E aus dem Hause Patura verfügt über elektrisch betriebene Winden für Vorderfuß-, Hinterfuß- und Bauchgurte.

Foto: Werkfoto

Die Vorderfuß-, Hinterfuß- und die Bauchgurtwinde sowie die Rücklaufsperre werden nach Herstellerangaben jeweils mit einem Elektromotor betrieben, der eine Hubkraft von 1 500 kg hat. Eine LED-Beleuchtung sowie Steckdosen zum Anschließen der Werkzeuge machten die Arbeit besonders leicht.

Halsweite in fünf Stufen einstellbar

Das Headgate sei so konstruiert, dass das Tier beim Betreten automatisch gefangen wird. Die Halsweite lasse sich in fünf Stufen von 10 bis 28 cm einstellen und somit an jedes Tier individuell anpassen. Alle Seitentüren lassen sich auch für andere Behandlungen öffnen und ermöglichen auf diese Weise den bestmöglichen Zugang zum Tier, so Patura.

Rutschfeste Gummimatte

Um ein Ausrutschen und Verletzten der Tiere zu verhindern, sei der Stand mit einer 20 mm starken, rutschfesten Gummimatte ausgestattet worden. Der Transport erfolge mittels Palettengabel über integrierte Rechteckrohre. Ein stabiler Stahlrohrrahmen sowie die komplette Feuerverzinkung versprechen höchste Qualität, so das Unternehmen.

Weitere Informationen unter www.patura.com.

LW – LW 33/2020