Probiotika-Brausetablette für Kälber von Schaumann

Milchtränke-Zusatz zur Stabilisierung der Verdauung

Schaumann bietet jetzt mit der Probiotika-Brausetablette Kalbi Pro Tab eine innovative Möglichkeit, das Verdauungssystem von Kälbern während der Tränkephase aktiv zu unterstützen, informiert das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Die Kalbi Pro Tab enthalten Milchsäurebakterien, die den Darm des Kalbes besiedeln und krankmachenden Keimen das Anheften an die Darmwand und die Vermehrung erschweren.

Foto: Werkfoto

Kalbi Pro Tab enthalte eine hohe Dosierung an den speziellen Provita LE-Milchsäurebakterien, die den Darm des Kalbes aktiv besiedeln. Mit diesem so genannten Super-Dosing von Milchsäurebakterien werde krankmachenden Keimen das Anheften an die Darmwand und die Vermehrung erschwert und das pH-Milieu im Darm werde stabilisiert. Das Ergebnis sei eine stabilere Verdauung und eine Senkung des Risikos für Verdauungsstörungen. Das haben umfangreiche Tests auf Gut Hülsenberg gezeigt, so Schaumann. Kalbi Tab Pro sei einfach in der Handhabung und Dosierung. Das Produkt in Form einer Brausetablette löse sich in der Milchtränke auf und sei flexibel sowohl mit Milchaustauscher, als auch in Kombination mit Vollmilch anwendbar.

Insbesondere in Stressphasen wie vor dem Umstallen in die Gruppe, bei Futterumstellungen oder zum Absetzen kann Kalbi Pro Tab die Darmflora stabilisieren und krankmachende Keime reduzieren, so das Unternehmen. Verdauungsstörungen und eine instabile Darmflora seien immer noch eine große Herausforderung in der Aufzucht von Kälbern. Diese reduzieren nicht nur das Wachstum, sie erhöhten auch die Aufzuchtkosten und nehmen langfristig negativen Einfluss auf Vitalität und Leistung der Tiere. Schaumann, 04101/218-2000, Fax /218-2299, E-Mail: info@schaumann.de, Website: www.schaumann.de.

LW – LW 49/2021