Raiffeisen Waren GmbH erweitert Geschäftsführung

Dirk Köckler wird 2018 Nachfolger von Reinhard Stieglitz

Die Raiffeisen Waren GmbH wird ihre Geschäftsführung zum 1. Januar 2017 erweitern. Dies teilt das Unternehmen in einer Presseerklärung mit. Der Aufsichtsrat des Kasseler Konzerns habe in seiner Sitzung am 23. Juni 2016 Dr. Dirk Köckler (49), Hamm in Westfalen, mit Wirkung zum 1. Januar 2017 zum weiteren Geschäftsführer bestellt.

Zum Jahresbeginn werde Dr. Köckler die Sparte Agrarhandel der Raiffeisen Waren GmbH leiten, um ab Mitte 2018 als Vorsitzender der Geschäftsführung die Nachfolge von Reinhard Stieglitz anzutreten. Geschäftsführer Jörn Pistorius wird laut der RWZ ab dem 1. Januar 2017 die Sparte Energie der Raiffeisen Waren GmbH übernehmen.

Dr. Dirk Köckler hat nach landwirtschaftlicher Ausbildung und Agrarstudium Stationen in der Agrarberatung und im Agrargroßhandel durchlaufen. Seit 15 Jahren ist er Geschäftsführer der Raiffeisen Sauerland Hellweg Lippe eG (SHL) mit Sitz in Werl in Westfalen.

LW – LW 26/2016