Schneeschilder für Frontladeranbau von Vielitz

Automatische Anfahrsicherung bei Schneeschild S 260

Das Schneeschild-Modell S 260 ist nochmals verbessert worden. Serienmäßig und ohne Mehrpreis verfügt es nun über eine automatische Anfahrsicherung mit vier einstellbaren Federn.

Foto: Werkfoto

Von Vielitz gibt es jetzt Schneeschilder in verbesserter Ausführung. Zusätzlich zu den bewährten und günstigen Schneeschildern im Heckanbau Typ H 240 würden jetzt auch Schneeschilder mit 2,60 m Breite für den Frontlader-Anbau Typ S 260, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Da viele Schlepper mit dem Euro-Schnellwechselrahmen ausgestattet seien, entfalle für das Modell S 260 jeglicher Umbau am Traktor. Es müssten also keine Frontkonsolen montiert werden und es müsse auch keine Fronthydraulik vorhanden sein. Man könne das Schneeschild einfach mit dem Schnellwechselrahmen des Frontladers verbinden und fertig sei der Anbau. Rechtzeitig zur Saison 2011/2012 sei das Schneeschild -Modell S 260 nochmals verbessert worden, so Vielitz. Serienmäßig und ohne Mehrpreis verfüge dieses nun über eine automatische Anfahrsicherung mit vier einstellbaren Federn. Die Seitenverstellung erfolge entweder manuell (Serie) oder bequem hydraulisch, mit einem robusten, doppeltwirkendem Hydrau­lik­zylinder (Zubehör). Anbauteile für Traktoren mit Euro-Schnellwechselrahmen und eine Gummischürfschiene seien ebenso serienmäßig wie 10 Verstärkungsrippen auf der Rückseite des Schildes.

Weitere Informationen erteilt die Vielitz GmbH, Olof-Palme-Str. 4 , 28719 Bremen, unter Tel.: 0421/633025, Fax: 0421/ 6363498, Internetadresse: www.vielitz.de, E-Mail: info@vielitz.de.

LW