Schwälbchen appelliert an Milcherzeuger

Absatzrückgang mit Mengenreduzierung begegnen

Der Appell der Schwälbchen-Molkerei AG an ihre Milcherzeuger, die Anlieferung um 20 Prozent kurzfristig zu verringern, hat vergangene Woche Aufsehen erregt, auch weil er ein Vorbote für die Auswirkungen der Corona-Krise für die Branche sein könnte. Schwälbchen erleidet derzeit einen Absatzrückgang bei Milchprodukten, weil das Unternehmen unmittelbar von den Schließungen der Betriebe der Gastronomie, Hotellerie und der Gemeinschaftsverpflegung betroffen ist. Die Konzerntochter Schwälbchen-Frischdienst verzeichnete in den Wochen 12 und 13 einen Absatzrückgang um 66 Prozent, sagte Vorstand Günter Berz-List dem LW am vergangenen Freitag.

Mit dem Frischdienst, der als Großhändler die gesamte Produktpalette an Lebensmitteln vertreibt, wird auch eine bedeutende Menge der Milchprodukte von Schwälbchen verkauft. Die Vermarktung der Milchprodukte des Frischesortiments an den ...

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