So ein vielfältiges Sortiment macht auch Spaß

Schwälbchen-Chef Berz-List über Wertschöpfung und Marketing

Günter Berz-List schaut auf ein nach eigenen Worten „Top-Geschäftsjahr 2024“ für seine Schwälbchen Molkerei zurück und ist für das laufende Jahr zuversichtlich gestimmt. In den Vorjahren hat das Unternehmen die Wertschöpfung in der Erzeugung von Milchprodukten unter Verzicht auf erfasste Milchmenge sukzessive weiter erhöht. Die Frischdienst GmbH, die Tochter der Molkerei AG, befindet sich angesichts des zu erwartenden weiteren Wachstums des Außer-Haus-Marktes in einem vielversprechenden, wenn auch stark umkämpften Umfeld, wie Berz-List kürzlich im Gespräch mit dem LW im Firmensitz in Bad Schwalbach im Taunus verdeutlichte.

In den vergangenen Jahren hat das Molkereiunternehmen die Milchmenge weiter von vormals 138,600 Mio. Kilogramm im Jahre 2020 auf 102,5 Mio. Kilogramm im Jahr 2024 verringert. Im Vergleich zum Vorjahr ...

Login

Als Abonnent haben Sie freien Zugriff auf alle Bereiche von lw-heute.de.
Um Zugang zum Mitgliederbereich zu erhalten, geben Sie bitte Ihre Abo-Nummer und ihre Postleitzahl ein.

Noch kein Abonnent?

Ihr Abo – Ihre Vorteile – Jetzt sichern!

  • Vollzugriff zum Mitgliedsbereich auf www.lw-heute.de
  • Vollzugriff auf die Agrar Anzeigenbörse, dem größten Onlinemarktplatz für landwirtschaftliche Gelegenheitsanzeigen
  • Vielfältige Prämien zur Wahl
Jetzt abonnieren!