Schwälbchen wieder deutlich in der Gewinnzone

Außer-Haus-Verpflegung wächst

Die Schwälbchen Molkerei hat in ihren beiden Geschäftsfeldern Molkereiprodukte sowie Außer-Haus-Verpflegung im ersten Halbjahr kräftige Umsatzzuwächse erzielt und liegt deutlich in der Gewinnzone. Zuvor musste das Unternehmen aufgrund der Beschränkungen durch die Corona-Pandemie in den vergangenen zwei Jahren erhebliche Einbußen hinnehmen. Im Gespräch mit dem LW zeigt sich Unternehmenschef Günter Berz-List deshalb sehr erfreut.

Im ersten Halbjahr 2023 hat die Schwälbchen-Gruppe ihr Ergebnis nach Steuern auf knapp 1,9 Mio. Euro gesteigert. Im gleichen Vorjahreszeitraum hat das Unternehmen noch einen Fehlbetrag von rund 850 000 ...

Login

Als Abonnent haben Sie freien Zugriff auf alle Bereiche von lw-heute.de.
Um Zugang zum Mitgliederbereich zu erhalten, geben Sie bitte Ihre Abo-Nummer und ihre Postleitzahl ein.

Noch kein Abonnent?

Ihr Abo – Ihre Vorteile – Jetzt sichern!

  • Vollzugriff zum Mitgliedsbereich auf www.lw-heute.de
  • Vollzugriff auf die Agrar Anzeigenbörse, dem größten Onlinemarktplatz für landwirtschaftliche Gelegenheitsanzeigen
  • Vielfältige Prämien zur Wahl
Jetzt abonnieren!