Von Schubberbürsten und Melkrobotern

Toni lernt Traudel kennen

Es war ein herrlicher Sommertag, angenehm warm, nicht zu heiß. Für Toni genau die richtige Temperatur, um aus dem Mobilstall herauszugehen und einen Spaziergang an der frischen Luft zu machen. Mit dem rechten Fuß kickte Toni die Klappe vom Mobilstall auf und hüpfte hinaus ins Freie.

Die verblüffte Margot, die gerade durch die Klappe in den Mobilstall hineinschlüpfen wollte und wegen Toni erschrocken zur Seite springen musste, würdigte sie dabei nur eines kurzen Blickes. „Tschuldigung“, murmelte sie und war auch schon verschwunden. „Das werde ich Oberhenne Maxima sagen, dass du mich geschubst hast“, schimpfte Margot ihr hinterher. 
 
Du willst wissen, wie es weitergeht? Klicke auf das Wort "Toni" und du erfährst es! 

Schäfer – LW 22.10.2019/2020