Sonderschau in Steffenberg

„Zwischen den Jahren“ Hausmesse von Schreiner-Landtechnik

Fast 4 000 Landwirte und weitere Interessierte zählte man nach Firmenangaben bei der über drei Tage laufenden Sonderausstellung der Firma Schreiner Maschinenvertrieb und Landtechnik vorige Woche in Steffenberg.

Vorige Woche fand in Steffenberg die Winter-Sonderausstellung des Fachbetriebes Schrei­ner statt. Mehrere Tausend Landwirte mit ihren Familien nutzen die Gelegen­heit, um sich bei den Thementagen: Merlotag am Dienstag, Holztag am Mittwoch und der große Deutz-Fahr-TTV-Tag am Donnerstag, über die neuesten Entwicklungen in der Land-, Forst- und Hoftechnik zu informieren.

Foto: Firmenbild

Die Schreiner-Hausausstellung „zwischen den Jahren“ hat in den Kalendern vieler Landwirte aus Hessen ein festen Platz. Der Bundessieger 2012 im Agreartechnik Service Award (siehe unseren Bericht LW Hessenbauer 48/2011, Seite 46) hatte dieses Mal den Landwirten eine sehr umfangreiche Technik-Palette gezeigt, wie das Unternehmen der LW-Redaktion mitteilte.

Neuer Agrotron TTV vorgestellt

Dabei gab es neben aktueller Teleskopladertech­nik von Merlo auch eine Vorstellung des neuen Deutz-Fahr-Agrotron TTV zu sehen. Mitarbeiter der Firma Schreiner und Werksangehörige von Deutz-Fahr erläuterten die ausgeklügelte Technik und luden zur Probefahrt ein. Außerdem wurden zahlreiche Gebraucht-Traktoren ausgestellt. Im Bodenbearbeitungssegment setzt man unter anderem auf dem Hersteller Lemken, sowie bei Erntetechnikmaschinen auf Krone. Auch hierzu seien aktuelle Fabrikate für die kommende Saison vorgestellt worden.

Bereits seit vielen Jahren stellt das Unternehmen aus Steffenberg zum Jahreswechsel sein aktuelles Landtechnik-Angebot vor. Gegenüber dem LW Hessenbauer zeigte sich Gerhold Schreiner mit dem Verlauf der dreitägigen Son­derausstellung besonders zufrieden. Durch das breite Angebot, neben der angestammten Landtechnik für die Außen- und Innenwirtschaft, sind Kommunal- und Holzauf­berei­tungs­tech­nik sowie umfangreiche Werk­statt­leistungen wichtige Stand­beine des Betriebs. Das erfolgreiche Familienunternehmen will sich auf diese Weise weiter auf die Zukunft einstellen.

Schneid- und Spaltgeräte

Forstliche Vorführungen gab es beim Holztag der Firma zu sehen. Unter an­de­rem waren dies Geräte von Posch. Weiter groß sei das Interesse Schneid- und Spaltgeräten für die Brennholzverarbeitung gewesen.

Für die Zukunft will man im Service weiter punkten und den hohen Ansprüchen im Landmaschinensektor weiterhin gerecht werden. Zum Angebot der Firma Schrei­ner gehören ferner ein zentra­les Krone-Ersatzteillager in Treysa und ein Werk­statt­dienst mit Servicewagen.

LW