Spielspaß mit „Coco Crazy“ von Ravensburger

Foto: Ravensburger
In dem Spiel "Coco Crazy" von Ravensburger haben sich sechs bunte Affenbanden in Kokosnüssen versteckt. Die Spieler müssen sich merken, in welcher Kokosnuss welche Farbe drin ist, denn das Ziel ist, sechs Äffchen in verschiedenen Farben zu ergattern. Das ist aber gar nicht so einfach, denn es kann sein, dass ein Mitspieler die Kokosnüsse tauscht oder gar den ganzen Spielplan dreht und man dann gar nicht mehr weiß, wo welche Affenbande drinsteckt. Der Würfel entscheidet dabei, welche Aktion durchgeführt wird. Würfelst du das Fragezeichen, darfst du auf eine bestimmte Kokosnuss tippen, um die Farbe der darin verborgenen Affenbande zu erraten. Stimmt der Tipp und besitzt du den Affen dieser Farbe noch nicht, darfst du ihn nehmen. Wer zuerst sechs Äffchen in verschiedenen Farben gesammelt hat, gewinnt das Spiel.  

"Coco Crazy" von Hajo Bücken, Ravensburger, Familienspiel für 2 bis 8 Spieler, 29,99 Euro, www.ravensburger.de, ab 5 Jahren.

Hier sind Informationen für deine Eltern! 

LW