Stummel

Ein Hasenkind wird groß!

Stummel, von dem in dem heute vorgestellten Buch die Rede ist, ist ein Feldhase. Im Gegensatz zu den kleineren Wildkaninchen (siehe oben) lebt er nicht in unterirdischen Gängen, sondern in einer flachen Erdmulde. In dem Buch „Stummel“ erlebt ihr anhand von spannenden kleinen Geschichten und schönen Bildern mit, wie der kleine Hase Stummel groß wird, welche schönen, aber auch traurigen Erfahrungen er macht und was er so alles lernt, zum Beispiel, dass Feinde nicht an Äußerlichkeiten zu erkennen sind, dass es wichtig ist, seine eigenen Entscheidungen zu treffen und dass Fremde zu Freunden werden können.


Max Bolliger, Kathrin Schärer: „Stummel. Ein Hasenkind wird groß“, 18 Euro, Atlantis, ab 5 Jahren.

   

Bestellung über Landmedia: per Telefon: 06172-7106-777, Fax 06172-7106-328, E-Mail: landmedia@fraund.de, Internet: www.landmedia.de.