Teilnahme am Volkstanzturnier hat motiviert

Landjugendvorstand in Wirmighausen hat sich verjüngt

Ann-Kathrin Jäger und Lukas Stertenbrink wurden an der Spitze des Vorstandes von Anna Merhof, zuvor stellvertretende Schriftführerin und Bastian Stede, zuvor stellvertretender Vorsitzender, abgelöst.

Der Vorstand der Landjugend Wirmighausen von links: Moritz Krummel, Lea Engelhard, Philipp Krummel, Sarah Kalhöfer, Niko Schweizer, Viktoria Schlömer, Bastian Stede, Aline Gerhard, Nico Krause, Ina Schweizer, Andreas Bangert, Anna Merhof, Christian Backhaus.

Foto: Hessische Landjugend

Sie werden vertreten durch Alina Gerhardt und Christian Backhaus. Die Kasse führen Niko Schweizer und sein Stellvertreter Moritz Krummel. Die Schriftführung macht weiterhin Sarah Kalhöfer mit Unterstützung von Lea Engelhard. Zu den Beisitzern zählen Andreas Bangert, Ina Schweizer, Phillip Krummel, Nico Krause und Viktoria Schlömer. Aus dem Vorstand ausgeschieden sind Karin Schweizer, Michael Schweizer und Frank Ninnemann. Im Geschäftsbericht 2016 wurde von einem sehr erfolgreichen und aktiven Landjugendjahr berichtet, unter anderem vom 1. Platz beim Viehmarktumzug in Adorf, dem Besuch der Burschen aus Machtelfing, der Landjugendfahrt an den Silbersee und den Kappenball. Für das kommende Jahr stehen der Gegenbesuch im bayerischen Machtelfingen im September auf dem Plan und ein Tanzkurs im Vorfeld des Schützenfestes. Neben den Ehrungen der beiden ausgeschiedenen Vorsitzenden wurden noch Janina Kippschild, Karin Schweizer und Michael Schweizer mit Ehrennadeln geehrt.
Hessische Landjugend  – LW 14/2017