Tierbeurteilung des Jungzüchterclubs Fulda-Hünfeld

Bequem mit einer App abgewickelt

Die Tierbeurteilung des Jungzüchterclubs Fulda-Hünfeld fand auf dem Milchviehbetrieb Abel in Langenbieber statt.

Foto: JZ Fulda-Hünfeld

Die diesjährige Tierbeurteilung des Jungzüchterclubs Fulda-Hünfeld fand auf dem Milchviehbetrieb Martin Abel in Langenbieber statt. Zwei Milchkühe der Rasse Holsteiner Schwarzbunt galt es von den 23 Teilnehmern genau zu beurteilen.

Sieger des Wettbewerbes wurde Andreas Weichlein aus Ebersburg, vor dem Zweitplatzierten Marvin Vieth aus Nüstetal und Christoph Schäfer aus Dipperz.

Die umständlichen Bewertungsbögen kamen auch in diesem Jahr nicht mehr zum Einsatz. Die Beurteilung wurde bereits zum zweiten Mal erfolgreich mit der Tierbeurteilungs-App durchgeführt. Diese wurde von Raimar Peppler vom Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen zur Verfügung gestellt.

 – LW 40/2018