Tierschau am Jubiläumsmarkt in Lauterbach

250. Prämienmarkt bei besten Bedingungen

Nachdem der 250. Prämienmarkt in den vergangenen zwei Jahren immer wieder verschoben werden musste, konnte er in diesem Jahr Ende Juni bei besten Bedingungen stattfinden. Bürgermeister Rainer-Hans Vollmöller begrüßte bereits am frühen Morgen neben den Beschickern der Schau und den weiteren Akteuren zahlreiche interessierte Zuschauer auf dem Festplatz an der Bleiche. So konnten die Richtwettbewerbe für die verschiedenen Rinderrassen und den Züchternachwuchs, aber auch für Schafe, Ziegen, Groß- und Kleinpferde ausgetragen werden. Daneben wurden Kaninchen, Rassegeflügel und eine breite Palette an Fleischrinderrassen präsentiert.

Die Rasse Fleckvieh stellte schon traditionell den größten Block, und das auf sehr hohem Niveau. Lutz Grein aus Schrecksbach-Holzburg hatte das Amt des Preisrichters inne und löste seine Aufgabe mit ...

Login

Als Abonnent haben Sie freien Zugriff auf alle Bereiche von lw-heute.de.
Um Zugang zum Mitgliederbereich zu erhalten, geben Sie bitte Ihre Abo-Nummer und ihre Postleitzahl ein.

Noch kein Abonnent?

Ihr Abo – Ihre Vorteile – Jetzt sichern!

  • Vollzugriff zum Mitgliedsbereich auf www.lw-heute.de
  • Vollzugriff auf die Agrar Anzeigenbörse, dem größten Onlinemarktplatz für landwirtschaftliche Gelegenheitsanzeigen
  • Vielfältige Prämien zur Wahl
Jetzt abonnieren!