Titel um den Goldenen Melkschemel verteidigt

Wettmelken der Landesvereinigung Milch auf dem Hessentag

Ein halbe Minute kann lang sein: Am Ende der Mühen stand für Melanie Reuße der erneute Sieg im Wettmelken um den Goldenen Melkschemel. Angefeuert wurde sie von Landwirtschaftsministerin Lucia Puttrich, dem Vorsitzenden der Landesvereinigung Milch Hessen, Friedhelm Schneider und Milchkönigin Marie I.

Foto: Petra Will

590 ml waren in der 30-sekundigen Melkzeit im Eimer. Melanie Reuße, Vorjahressiegerin und damalige Hessischen Milchkönigin, stellte die Konkurrenz erneut in den Schatten und verteidigte den Goldenen Melkschemel beim traditionellen Wettmelken der Landesvereinigung Milch Hessen.

Unter der Moderation von Landwirtschaftsministerin Lucia Puttrich und der Hessischen Milchkönigin Marie I. traten Landwirt und Vorstandsmitglied der Landesvereinigung Milch Frank Hammen aus Wehrheim, Landfrau Gudrun Stumpf, Christian Bug von der Hessischen Landjugend, beide stellvertretende Landesvorsitzende ihrer Verbände, und der frisch gekürte Gewinner des Milcherzeugerpreises „D'Kall“, Burghard Hölz, gegen die Vorjahressiegerin an. Melanie Reuße, beim letzten Hessentag in Stadtallendorf noch im Amt der Hessischen Milchkönigin, musste sich an der Holzkuh den Herausfordern stellen und siegte dann doch überraschend deutlich mit einem Vorsprung von 110 ml vor Frank Hammen. Will, lvmh