Wenn es mit "Schwupp" nicht klappt

Toni braucht einen Rat

Ziegenbock Gustav unternahm gerade seinen kleinen Kontrollgang: am mobilen Hühnerstall vorbei, Zaunkontrolle, Heckenkontrolle. Alles schien in Ordnung zu sein. Kein verschrecktes Huhn, das sich in der Hecke verfangen hatte, kein Loch im Zaun, kein Habicht in Sicht, der die Hühnerschar bedrohen könnte. Noch einen kurzen Blick hinter den Mobilstall – huch! Gustav war über etwas gestolpert und suchte irritiert den Boden ab.

Da saß doch tatsächlich Toni. Das kleine Huhn hockte am Boden und ließ den Kopf hängen. „Gott, Toni, hast du mich erschreckt. Habe ich dir wehgetan? Ich glaube, ich bin über deine Krallen gestolpert.“ Von Toni kam nur ein leichtes Aufseufzen. „Na, das klingt ja, als hättest du Kummer. Komm schon, Toni, erzähl, was los ist.“

 
Du willst wissen, wie es weitergeht? Klicke auf das Wort "Toni" und du erfährst es! 

Schäfer – LW 22.10.2019/2020