Vorstand in Haubern bestätigt
Auch die Kinder-Landjugend legt wieder los
Bei der Landjugend Haubern fanden kürzlich Vorstandswahlen statt. Außerdem wurde bei der Sitzung ein Rück-und Ausblick auf die Veranstaltungen vorgenommen.

Foto: Hessische Landjugend
Im vergangenen Landjugendjahr fand aufgrund der Pandemie nicht viel statt. Am 20. März will die Gruppe mit einem Tanztag in das neue Landjugendjahr starten. Ab dem 28. März finden auch wieder die wöchentlichen Übungsabende statt. Am 1. Mai geht es zur Jubiläumsfeier der Freundschaftsgruppe Malkes. In der zweiten Jahreshälfte werden die Mitglieder mit zahlreichen Angeboten verwöhnt. Die Krönung ist die Teilnahme am Volkstanzturnier der Landjugend Geismar. Außerdem gibt es erste Überlegungen zum Jubiläumsfest 2023. Eine Fahrt zur Europeade wird in diesem Jahr nicht angeboten.
Die Kinder-Landjugend hat neben den wöchentlichen Gruppenabenden bisher drei Aktionen geplant: einen kreativen Bastelabend, die Teilnahme an einer Kinderfreizeit der Hessischen Landjugend und die Vorbereitungen auf das Landeskindertrachtentreffen.
hlj – LW 12/2022