Walker erweitert Produktpalette

Selbstfahrende Futtermischwagen von 14 bis 32 m3 Volumen

Durch ein umfangreiches und vielfältiges Maschinenprogramm von Front- und Radlader-Fräsen, Stroheinstreugeräten, Silageschaufeln, Entmistungsanlagen bis hin zu horizontalen und vertikalen Mischwagen und selbstfahrenden Fräsmischwagen bietet Walker Technik nach eigenen Angaben jedem Landwirt die passende Maschine. Das Selbstfahrerangebot reiche von 14 m³ bis zu 32 m³, so der Hersteller in einer Pressemitteilung.

Selbstfahrende Futtermischwagen von 14 bis 32 m³ Volumen bietet Walker an.

Foto: Werkfoto

Mit dem Limousine 2-Schnecken- und dem Gallardo 1 -Schnecken-Vertikalmischer soll in Großbetrieben und Biogasanlagen Schlagkraft bewiesen werden, so Walker. Die beiden sehr robust gebauten Maschinen hätten einen am Heck angebrachten 170 PS starken John-Deere-Motor und seien serienmäßig mit einer Hochleistungsfräse für schonende und strukturerhaltende Futterentnahme ausgerüstet. Darüber hinaus gehöre ein ausschiebbares Austragsband (um Biogasanlagen besser zu befüllen), Hundeganglenkung und ein elektronisches Wiegesystem zur Serienausstattung. Der Mischantrieb sei wählbar. Zur Verfügung stehe ein zweistufiger mechanischer Antrieb oder ein stufenloser hydraulischer Antrieb. Als Sonderausrüstung gibt es optional Allradantrieb bis 40 km/h, ein Wie­ge­sys­tem mit Computeranbindung sowie Luftfederung, so Walker-Technik.

Ab Mai 2012 komme ein neuer Selbstfahrer auf den Markt, der sich für kleinere Betriebe eigne und sehr wendig und übersichtlich sei, so Walker. Die robuste Bauweise verspreche Langlebigkeit und höchsten Komfort. Hundeganglenkung und Luftfederung seien optional wählbar. Die Mischschnecken seien entweder mechanisch oder hydraulisch angetrieben. Durch den mechanischen Antrieb ergebe sich ein geringerer Kraftstoffverbrauch als beim hydraulischen Antrieb. Dieses neue Modell sei sowohl als vertikaler als auch als horizontaler Mischer erhältlich.

Weitere Informationen: Walker-Technik GmbH & Co KG, Stuttgarterstraße 38, 71701 Schwieberdingen, Tel.: 07150/ 3939-0 Fax: 07150/ 3939-24, E-Mail: info@walker-technik.de, Internet: www.walker-technik.de.

LW