Weidemann erweitert digitales Serviceangebot

App-Lösung für Maschinen- und Serviceinformationen

Die Weidemann GmbH erweitert ihr digitales Serviceangebot mit der neuen App – einer benutzerfreundlichen Anwendung, die Kunden schnellen Zugriff auf vertiefende Informationen zu ihren Maschinen ermöglicht. Damit bietet Weidemann einen deutlichen Mehrwert in der Digitalisierung des Maschinenmanagements. Dies teilt das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit.

Informationen rund um die eigene Maschine von Weideman findet man jetzt in einer App. Darin enthalten sind Betriebsanleitungen, Ersatzteilkataloge, Händleradressen und vieles mehr.

Foto: Werkfoto

Die App biete eine Vielzahl praktischer Funktionen, die den Arbeitsalltag vor Ort erheblich erleichtern:

  • Digitale Betriebsanleitungen: schneller Zugriff auf detaillierte Bedienungsanleitungen direkt vom Smartphone.
  • Ersatzteilkataloge: eindeutige Identifikation für die anschließende Bestellung von Ersatzteilen anhand digitaler Ersatzteillisten.
  • Produktkatalog: Übersicht über die verschiedenen Maschinentypen.
  • Händlersuche: einfaches Finden des nächstgelegenen Weidemann Händlers.
  • Kontaktmöglichkeiten: direkte Anfragen und Kontaktaufnahme möglich.
  • Mehrsprachigkeit: die Informationen sind in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Polnisch verfügbar.

App kostenlos herunterladen

Die Nutzung der Weidemann- App sei unkompliziert. Diese kann kostenlos bei Google Play beziehungsweise im App Store heruntergeladen werden – ganz ohne Benutzerkonto oder Login, so Weidemann. Über die intuitive Menüführung oder die direkte Eingabe des Maschinentypen können Nutzer schnell die gewünschten Informationen finden, erläutert das Unternehmen. Ein besonderes Highlight werde der QR-Code-Scan direkt an der Maschine: Auf der Kabine oder dem Fahrerstand befinde sich seit August 2025 auf jeder Weidemann Maschine ein QR-Code-Sticker, der die Seriennummer der Maschine enthält. Mit der bereits installierten App werde durch Scannen des QR-Codes sofort der Zugriff auf die spezifischen Maschinendaten ermöglicht. Bei noch nicht installierter App wird der Nutzer direkt auf die Downloadseite geleitet.

Mit der Weidemann-App setzt das Unternehmen nach eigenen Angaben auf eine effiziente, digitale Unterstützung für Kunden und Servicepartner – für eine noch schnellere und präzisere Betreuung vor Ort.

Weitere Informationen sind erhältlich direkt bei der Weidemann GmbH, Elfringhäuser Weg 24 in 34497 Korbach, 05631/501694-0, E-Mail info@weidemann.de und Website www.weidemann.de.

LW – LW 40/2025