Der Karpfenteich und seine Fische

Fischwirtschaft als Nebenerwerb oder Hobby - Buchtipp zur Fischerzeugung in Teichen. Zwanzig für den Teichbesatz geeignete Fischarten werden in dem Buch „Der Karpfenteich und seine Fische“, das im Stocker-Verlag erschienen ist, ausführlich beschrieben. Karpfen und Schleie, Hecht, Zander, Wels, Goldfische und Regenbogenforelle oder Stör – die Vielfalt der Fischarten im Karpfenteich kann groß sein. Die Fischzucht in heimischen Teichen findet immer mehr Interessenten, die gesunde Lebensmittel schätzen und vielleicht im Nebenerwerb oder als Hobby selbst Fische halten möchten. Hierfür bietet das Praxisbuch eine gute theoretische Basis. Alle wichtigen Teichfische werden vorgestellt: Die Biologie der Tiere, Vermehrung, Aufzucht, richtige Ernährung und mögliche Krankheiten werden ausführlich erklärt. Genauso stehen aber auch der Teich und seine Anlage sowie Wasser und Wasserqualität im Mittelpunkt. Diese Lektüre gibt einen Überblick über den Weg zu frischen Fischen für den Eigenbedarf sowie für den Verkauf.

Das 2016 erschienene Buch aus dem Leopold Stocker Verlag umfasst 196 Seiten, hat die ISBN-Nr. 978-3-7020-1511-4, kostet 24,90 Euro.

 

Bestellung

Bestellen Sie bequem bei www.landmedia.de, per E-Mail oder telefonisch unter ✆ 0 61 72 / 7 10 67 77.
Alternativ nutzen Sie den Bestellschein auf der letzten Kleinanzeigenseite.

Bücher haben in der Regel gebundene Ladenpreise. Verlage können jedoch ihre Buchpreise ändern beziehungsweise sind manche Bücher schnell vergriffen. Die LW-Redaktion kann daher keine Gewähr für die angegebenen Buchpreise sowie die Lieferbarkeit der empfohlenen Bücher geben. Aktuelles finden Sie allerdings jederzeit in unserem Online-Buchshop unter www.landmedia.de.