Viele Landwirte nutzten Gelegenheit zum Praxis-Test

Feldabende von Aebi, John Deere und Köckerling

Am 8. und 9. August hat die Firma Robert Aebi Landtechnik als John-Deere-Vertriebspartner gemeinsam mit dem Landtechnikhersteller Köckerling zwei Feldabende veranstaltet. Ziel der Veranstaltungen in Nieder-Erlenbach und Utphe war laut Aebi der Dialog zwischen Hersteller, dem Fachhandel und den Landwirten.

Innovative Traktoren mit neuesten Bodenbearbeitungs- und Sämaschinen im live-Einsatz in Nieder Erlenbach.

Foto: Aebi

Wie die Veranstalter in einer Pressemeldung mitteilen, konnten die Landwirte John Deere Traktoren von 120 bis 370 PS, Köckerling Bodenbearbeitung und Sätechnik von 3 bis 6 Meter, John Deere Mähdrescher und eine Rundballenpresse im praktischen Einsatz erleben.

Erfreulich sei das große Interesse an den Veranstaltungen gewesen: In Nieder-Erlenbach habe man etwa 130 Gäste begrüßen dürfen und in Utphe seien sogar fast 300 Landwirte der Einladung der Firma Robert Aebi gefolgt.

Nach der theoretischen Vorstellung der Maschinen interessierten sich die Besucher laut Aebi besonders für die praktische Vorführung der Innovationen. Viele Landwirte hätten die Gelegenheit genutzt und die Maschinen gleich selbst auf der Fläche ausprobiert.

LW – LW 39/2019