Eine zarte Pflanze wächst

Neue Landjugendgruppe im Rheingau-Taunus-Kreis

Im Rheingau-Taunus-Kreis tut sich was. Einige junge Menschen planen gerade die Gründung der Landjugend Rheingau-Taunus. Ein erstes Organisationstreffen fand in Aarbergen auf dem Hof der Familie Pulch statt.

Die engagierten Landjugendlichen im Rheingau-Taunus-Kreis planen, eine neue Landjugendgruppe zu initiieren.

Foto: Hessische Landjugend

Julius Pulch, der Hauptinitiator, hat eine starke Mannschaft schon jetzt an seiner Seite. Dieses Team, bestehend aus (im Foto von links)Fabian Birk, Thomas Bund, Eva Westenberger, Julius Pulch, Jason Bach und Maximilian Moneke, wird mit Rat und Erfahrung von Nico Vobl, langjähriger Vorsitzender der Nachbarlandjugend Limburg-Oberlahn und der Geschäftsführung der Hessischen Landjugend Antje Krauß unterstützt. Sie planen gerade einen ersten Informationsabend, das so genannte Angrillen, für interessierte Mitglieder und circa 20 Tage später eine Gründungsversammlung. Die beiden Veranstaltungen waren für den 3. April beziehungsweise den 25. April geplant, müssen nun aber leider ausfallen. „Jetzt macht uns der Coronavirus erstmal einen Strich durch die Rechnung“, so Julius Pulch, „Wir werden aber dranbleiben, und sobald man absehen kann, dass es wieder Versammlungen geben darf, legen wir so richtig los und informieren über die neuen Termine für das Angrillen und die Gründungsversammlung via Facebook, WhatsApp und natürlich den Hessenbauer.“

Interessierte Jugendliche aus dem Rheingau-Taunus-Kreis , die in die WhatsApp-Gruppe „Landjugend Rheingau-Taunus-Kreis“ aufgenommen werden wollen, um so über die Entwicklungen der Landjugendgründung informiert zu werden, können sich mit Namen und Handynummer bei Juliuspulch@t-online.de melden und werden in die WhatsApp-Gruppe aufgenommen.

hlj – LW 12/2020