- Weiße Zonen werden errichtet, Wildschweinfreiheit ist das Ziel
- ASP: Eine Reihe von Lockerungen steht an
- Bekämpfung der Afrikanischen Schweinepest (ASP) in Hessen geht in eine neue Phase
- Jagdverbot von Wildschweinen teilweise aufgehoben
- Land plant neue Schutzzäune östlich der A5 Maßnahmen zur Eindämmung der Afrikanischen Schweinepest (ASP)
Die Ketose ist eine Stoffwechselstörung bei Milchkühen. Ausgelöst wird sie durch einen starken Mangel an Energie in der Zeit nach dem Kalben. Welche Ursachen und Folgen es gibt, erläutert der Beitrag ab Seite 19.
Lamp
Die Düngung mit Grundnährstoffen erfuhr in den letzten Jahrzehnten eine sehr wechselhafte Aufmerksamkeit durch die Landwirtschaft. Einen Überblick über die langjährigen Trends der Grundnährstoffversorgung erhalten Sie ab Seite 24.
agrar-press
In der letzten Runde des Feriengewinnspiels können wieder Eintrittskarten für einen Tagesausflug gewonnen werden, zum Beispiel in einen Erlebnispark oder aufs Schiff. Mehr dazu in der Rubrik „Hof & Familie“.
Erlebnispark Steinau
Agrarpolitik
Obst- und Gemüsebau
Jagd, Forst und Natur
Tierhaltung
Pflanzenbau
Weinbau (Pfälzer Bauer/Der Landbote)
Titelbild:
Morgenstimmung auf der Weide, ein Hauch von Caspar David Friedrich. Foto: Dr. Peter Zieger