Absatzstrategien regelmäßig überdenken

Wahl der richtigen Vermarktungsinstrumente

Die vergangenen drei Jahre haben gezeigt, dass die Wahl der richtigen Vermarktungsstrategie großen Einfluss auf das Betriebsergebnis der Ackerbaubetriebe hat. Die Auswahl an Vermarktungsinstrumenten und Preismodellen ist in den vergangenen Jahren gestiegen, und die Festlegung der Vermarktungsstrategie muss vorausschauend geplant werden.

Knappe weltweite Vorräte, Kriege, politische Krisen und Wetterkapriolen haben zu stärkeren Marktbewegungen als in früheren Jahren geführt. Dadurch konnte im Frühjahr 2022 Lagerware zu Rekordpreisen verkauft werden. Im Folgejahr führte ...

Login

Als Abonnent haben Sie freien Zugriff auf alle Bereiche von lw-heute.de.
Um Zugang zum Mitgliederbereich zu erhalten, geben Sie bitte Ihre Abo-Nummer und ihre Postleitzahl ein.

Noch kein Abonnent?

Ihr Abo – Ihre Vorteile – Jetzt sichern!

  • Vollzugriff zum Mitgliedsbereich auf www.lw-heute.de
  • Vollzugriff auf die Agrar Anzeigenbörse, dem größten Onlinemarktplatz für landwirtschaftliche Gelegenheitsanzeigen
  • Vielfältige Prämien zur Wahl
Jetzt abonnieren!