Deutsche Weinhoheiten entdeckten Rheinhessen

Deutschlandtour mit interessanten Einblicken

Anfang März reisten die Deutsche Weinkönigin Angelina Vogt von der Nahe mit ihrem Gefolge, den deutschen Weinprinzessinnen Julia Böcklein und Carolin Hillenbrand, auch ins Nachbarweinanbaugebiet Rheinhessen. Gezeigt wurde Innovatives und Neues.

Und abends zog es die Weinmajestäten in den Mainzer Weinsalon (v.l.): Rheinhessische Weinprinzessinnen Celine Feldmann, Andrea Böhm, Deutsche Weinprinzessin Carolin Hillenbrand, Deutsche Weinkönigin Angelina Vogt, Deutsche Weinprinzessin Julia Böcklen, Rheinhessische Weinkönigin Eva Müller, Rheinhessische Weinprinzessinnen Romina Paukner und Franziska Gröhl.

Foto: Torsten Zimmermann/Rheinhessenwein

Nach der Begrüßung durch Bernd Kern, Geschäftsführer von Rheinhessenwein e.V. und Eva Müller, der rheinhessischen Weinkönigin, ging die Fahrt zur Weinkellerei Trautwein in Lonsheim, einer der größten Kellereien in Deutschland mit einem Fassweinlager von 46 Mio. Litern Edelstahltankraum. Adam Trautwein gab den Weinhoheiten Einblick in das Unternehmen und auch in die Bereitung von alkoholreduzierten Weinen – hier gilt Trautwein als Pionier. Weitere Stationen waren der Winzerkeller Ingelheim, eine einzigartige Kombination aus Restaurant, Vinothek, Eventhaus und Tourist-Information, die zahlreich ausgezeichnet wurde.

Außerdem wurden das Weingut Beiser, in Vendersheim, die Fachschüler des DLR RNH in Oppenheim, das Weingut Gehring in Nierstein, das Weingut Burghof Oswald in Guntersblum und die moderne Strauch Sektmanufaktur in Osthofen besucht.

LW – LW 13/2020