Erweitertes Angebot mit May Style-Kollektion

Schwungvolle Versteigerung bei der Zuchtviehauktion in Alsfeld

Nachdem die May Style Auktion in Alsfeld im vergangenen Jahr ausfallen musste, konnte sie dieses Jahr wie geplant stattfinden. Bei regnerischem Wetter begann eine flotte Zuchtviehauktion, bei der sich auch zum ersten Mal Kunden über das World Wide Web bei der Versteigerung beteiligen konnten.

Elegant zeigte sich bei der Zuchtviehauktion in Alsfeld eine Big Point x Balisto-Tochter aus dem Betrieb Gleiser, Schweinsberg.

Foto: Grob

Der Spitzenbulle, ein sehr korrekter und typvoller Crown-Red Sohn aus dem Betrieb Hellmuth, Haina, konnte sich zusammen mit einem Copyright-Sohn aus dem Betrieb Mütze, Geismar, die Spitzenpreise bei den Bullen sichern. Sie werden nun einen Zuchtbetrieb in Rauschenberg und in Jügesheim bei der Zuchtarbeit unterstützen. Auch bei den Färsen setzte sich eine schwungvolle Versteigerung fort, denn die im Angebot befindlichen Färsen wussten in Leistung und Exterieur zu gefallen. Besonders die Töchter des Qnetics-Vererbers Macron konnten in Leistungsbereitschaft und Exterieur überzeugen, doch den höchst Preis erzielte eine Big Point-Tochter aus dem Betrieb Gleiser in Schweinsberg. Sie wird nun ihre Leistungsfähigkeit bei einem Betrieb in Ottrau unter Beweis stellen können.

Auch konnte der Betrieb sich bei der anschließenden May Style Auktion weiter gegen die Konkurrenz der Online-Bieter erfolgreich durchsetzen und erwarb noch eine Färse aus der Kuhfamilie des Qnetics-Topvererbers Maserati. Den Spitzenpreis der Sonderkollektion sicherte sich aber eine leistungsbetonte und exterieurstarke Färse aus dem Zuchtbetrieb Caspar GbR in Heimertshausen und rundet somit das überzeugende Färsenangebot ab. Die nächste Auktion findet am 16. Juni in Alsfeld statt, Anmeldungen bis zum 28. Mai, 10 Uhr, bei der Qnetics GmbH, 06631/784-15 /-10, Fax 06631/784-48, E-Mail: k.lang@qnetics.de.

Jürgen Schneider – LW 21/2021