Flotter Verlauf der Zuchtviehauktion in Alsfeld

Bullenangebot komplett verkauft

Die Qualität bei den abgekalbten Holstein- und Fleckviehfärsen gestaltete sich bei der Zuchtviehauktion vergangene Woche in Alsfeld passend. Schwache Tiere, teilweise mit gravierenden Euteransagen, waren jedoch nur zu deutlich reduziertem Preis oder nicht absetzbar.

Eine der erfolgreichen Färsen bei der Zuchtviehauktion in Alsfeld war eine Big Point x Goldday-Tochter aus dem Betrieb Gleiser in Schweinsberg.

Foto: Grob

Höchstpreise gab es für eine Tochter des neuen Spitzenvererbers Rocky aus einer Elite-Mutter von Jörn Grebe, Vasbeck, und für eine Fitz-Tochter aus Impression des Betriebes Seipel, Stumpertenrod. Insgesamt war ein flotter Auktionsverlauf zu verzeichnen. Das Bullenangebot wurde komplett verkauft. Der Tageshöchstpreis wurde jeweils gezahlt für einen Allclass-Sohn aus Atwood und einen Gymnast-Sohn aus Chevalier, beide aus der Zucht des Betriebes Hellmuth in Haina.
Die nächste Zuchtviehauktion in Alsfeld mit Sonderkollektion May Style und einem Angebot an Fleischrinderbullen findet am Mittwoch, dem 8. Mai statt. Die Anmeldung der Auktionstiere bitte bis zum 18. April an Qnetics: 06631/784-15 und -11, Fax 06631/784-48, E-Mail: k.lang@qnetics.de.

Rudi Paul – LW 16/2019