HBV-Ehrennadel für Gerhard Jung

Auf dem Bild, von links, Ute und Gerhard Jung mit RBV-Vorsitzenden Walter Schütz und Hubert Wolf, Sprecher der Landwirte für den Landkreis Offenbach im Regionalbauernverband Starkenburg.

Foto: RBV Starkenburg

Am 8. Januar feierte Gerhard Jung aus Gernsheim-Allmendfeld seinen 60. Geburtstag mit mehr als 150 Gästen aus Landwirtschaft, Politik und Gesellschaft. An der Spitze HBV-Präsident Friedhelm Schneider und HBV-Ehrenpräsident Heinz-Christian Bär. Höhepunkt der Feier war die Verleihung der silbernen Ehrennadel des Hessischen Bauernverbandes. Die Laudito hielt der Vorsitzende des Regionalbauernverbandes Starkenburg, Walter Schütz. Der Jubilar wurde in Rüsselsheim als Landwirtssohn geboren. Im Jahre 1960 siedelte die Familie Jung von ihrer alten, mitten in Rüsselsheim gelegenen Hofstelle nach Allmendfeld. In Allmendfeld absolvierte er seine landwirtschaftliche Meisterprüfung 1975. Im Jahre 1973 heiratete Gerhard Jung seine Frau Ute, geborene Rothermel. Aus der Ehe gingen Zwillingstöchter hervor, zur Familie gehört auch ein Sohn. Im Jahre 1987 übernahm er den elterlichen Betrieb auf welchem er und seine Familie Erdbeeren, Zwiebeln, Rhabarber, Zuckerrüben und Getreide anbauen. Für die Landwirtschaft und Kommunalpolitik engagiert sich Gerhard Jung bereits seit jungen Jahren. Er ist Stadtverordneter in Gerns­heim, Ortsvorsteher in Allmendfeld seit 1987, im Aufsichtsrat der Volksbank, seit zehn Jahren eben­so im Kreistag, seit über 25 Jahren im damaligen Kreisbauernverband Groß-Gerau und seit der Gründung des Regionalbauernverbandes Starkenburg im Jahre 2004 auch im geschäftsführenden Vorstand und Sprecher für den Landkreis Groß-Gerau.

Zu seinem Geburtstag gratulieren die Mitglieder, der Vorstand und die hauptamtlichen Mitarbeiter des Regionalbauernverband Starkenburg und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute, Gesundheit und weiterhin lebhaftes Interesse in der Erfüllung seiner vielfältigen Aufgaben. rbv/stb