Größter gewinnbringender Faktor ist der Betriebsleiter

Fortentwicklung der Milcherzeugung war Thema bei Zukunft Milch

Bernd Lührmann
Foto: Adams

Die Zukunft der Milcherzeugung und damit Entwicklung der Betriebe sowie die Risiken einer Ausbreitung von Tierkrankheiten waren zwei wichtige Themen, die bei der von der ZBH veranstalteten Tagung Zukunft Milch vergangene Woche in Alsfeld von den Referenten präsentiert wurden. Das LW war dabei.

Wie die Zukunft der Milchviehbetriebe erfolgreich gestaltet werden kann, führte Bernd Lührmann, Landwirtschaftskammer Niedersachsen, aus. Die Aussichten auf dem Milchmarkt seien insgesamt positiv, sagte er. Da die Bevölkerung weltweit wachse, steige auch die Nachfrage nach hochwertigen Nahrungsmitteln.

Den ganzen Beitrag können Sie sich hier im PDF-Format herunterladen.