Wer liebt nicht Blumen und Kräuter? Doch wer kennt noch die Geschichten, wie diese Pflanzen zu uns kamen oder wie sie ihre Namen erhielten? Dieses Buch enthält eine Sammlung von Mythen und Legenden, von Märchen und Sagen über all die Pflanzen, die uns in Haus, Hof und Flur erfreuen. Dieses Buch ist nicht als Kinderbuch gedacht, sondern soll Erwachsenen helfen, den Pflanzen mit dem Herzen näher zu kommen und sie solcherart besser begreifen zu können. Dieses Wissen können sie dann, wie es früher einmal üblich war, ihren Kindern weitergeben, indem sie ihnen die Geschichten, selber weiterspinnend, erzählen. Miriam Wiegele: „Geschichten von Blumen und Kräutern. Ein Märchenbuch für Jung und Alt“, 19,90 Euro, Bacopa Verlag.
Das Buch kann online in unserem Buchshop www.landmedia.de bestellt werden (alternativ per Fax 06172/7106 328 oder per Telefon 06172/7106 777).