Landjugend Basdorf wählt neuen Vorstand

Jahreshauptversammlung mit Rückblick und Wahlen

Auf ihrer Jahreshauptversammlung im März gab der Vorstand einen Rückblick auf das vergangene Jahr.

Der neue Vorstand der Landjugend Basdorf (hinten v. l.): Jakob Kunz, Jonas Rößner, Joline Beranek, Lars Henkler, (vorne v. l.): Jannik Lorenz, Sophia Kesting, Marlene Ortmüller, Ronja Meuser, Daniel Heine; es fehlt: Lotta Becker.

Foto: Hessische Landjugend

In kleiner Runde startete die Versammlung mit einem Grußwort von Bianca Hofmeister als Vertreterin der Hessischen Landjugend, die die Gruppe zum Deutschen Landjugendtag und zum Mitmachen bei den Aktionen zum Jubiläum des Bundes der Deutschen Landjugend sowie dem Volkstanzturnier einlud.

Rückblick und Verabschiedung

Nach einem Rückblick auf die Aktivitäten im vergangenen Jahr, darunter der Besuch der Vertreterversammlung, dem Pfingstbaumstellen im Ort, den Tanzauftritten bei den Jubiläen der Landjugenden Geismar und Freienhagen sowie einer Weihnachtsfeier mit den Mitgliedern, folgte die Verabschiedung von Marcel Heine, der fünf Jahre als 2. Vorsitzender aktiv war.

Der Vorstand durfte als neu gewählten 2. Vorsitzenden Jonas Rößner begrüßen. Sein frei gewordener Posten als Beisitzer wurde von Jakob Kunz eingenommen. Die Vorsitzenden Jannik Lorenz und Sophia Kesting wurden in ihrem Amt bestätigt und freuen sich auf ein weiteres Landjugendjahr in Basdorf.

Nach den Wahlen des Vorstandes gab es einen kurzen Überblick über die geplanten Veranstaltungen für dieses Jahr.

hlj – LW 12/2024