Neuer Vorstand im Bezirksverein Heppenheim gewählt
Von Abschieden und Neubeginnen
Im Herbst 2022 wählte der Bezirksverein (BV) Heppenheim einen neuen Vorstand. Nun nutzte er die Gelegenheit, die neuen Vorstandsmitglieder vorzustellen und den ausgeschiedenen langjährigen Vorstandsmitgliedern zu danken und sie gebührend zu verabschieden.

Foto: BV Heppenheim
Charlotte Laible-Bär, Cornelia Schmidt, Anni Rothermel und Ingrid Ofenloch, die im Herbst 2022 nicht erneut kandidierten, sprach die neue und alte Vorsitzende Marita Billau ihren besonderen Dank aus. Ingrid Ofenloch, die seit 2013 die Mehrtagesfahrten organisierte, konnte bei der Verabschiedung leider nicht anwesend sein.
Seit 2009 engagierten sich Cornelia Schmidt und Anni
Rothermel im Vorstand. Waren Busorganisation und Mitwirkung in der Trommelgruppe Tätigkeitsfelder von Cornelia Schmidt, brachte sich Anni RotÂhermel bei der Line-Dance-Gruppe und bei der Organisation der Kochkurse für Erwachsene und Kinder vorwiegend ein.

Foto: BV Heppenheim
Von besonderer Bedeutung war für die Vorsitzende Billau die Verabschiedung von Charlotte Laible-Bär. Immerhin verband beide 26 Jahre intensive Vorstandsarbeit. Seit 1996 war Laible-Bär zuerst als Beisitzerin und seit 2017 als stellvertretende Vorsitzende äußerst engagiert aktiv. Neben vielen verschiedenen Aufgaben sind folgende Tätigkeitsfelder besonders hervorzuheben: Laible-Bär war die Organisatorin der Mutter-Oma-Kind-Fahrten, sie rief sowohl einen Bäuerinnen-Stammtisch als auch die Line-Dance-Gruppe ins Leben. Im Rahmen des Landfrauentags innerhalb der Landwirtschaftlichen Woche Südhessen übernahm sie gerne die Aufgabe, im Foyer der Stadthalle die ankommenden Gäste zusammen mit ihren Mitstreiterinnen mit selbst hergestellten Begrüßungshäppchen, jeweils passend zum Thema des abendlichen Vortrages, willkommen zu heißen. „Wie schön, dass Charlotte Laible-Bär sich auch für die künftigen Jahre bereit erklärt hat, dieses Aufgabengebiet, auch ohne Vorstandszugehörigkeit, weiterhin zu übernehmen“, so Billau.
BV Heppenheim – LW 8/2023