Neuer Vorstand gewählt

Jahreshauptversammlung der Landjugend Freienhagen

In der Jahreshauptversammlung der Landjugend Freienhagen wurde ein neuer Vereinsvorstand gewählt. Nachfolgend werden die Vorstandsmitglieder genannt.

Der neue Vorstand der Landjugend Freienhagen, von links, sitzend: Kristin Schröder, Anna Schäfer, Davina Lippe, stehend: Alena Schäfer, Leonard Hecker, Julian Schröder, Simon Schwechel, Doreen Mitze, Fabian Martin, Benjamin Grass, Christian Weißhaupt, Marc Wiegand. Es fehlen: Anna Lena Emmeluth, Tobias Brand und Laura Henry.Foto: Lisa Kamm

Im Amt bestätigt wurden die beiden Vorsitzenden Annalena Emmeluth und Fabian Martin. Ferner wurden die Vorstandsmitglieder Alena und Anna Schäfer, 1. und 2. Schriftführerin, Doreen Mitze, stellvertretende Vorsitzende, Kristin Schröder, stellvertreten­de Kassiererin, Marc Wiegand und Benjamin Grass als Technik und Getränkewart, und Tobias Brand als Beisitzer, wieder gewählt. Neu in das Gremium rücken Leonard Hecker, stellvertretender Vorsitzender, Simon Schwechel, Kassierer, und Davina Lippe als Beisitzerin nach. Julian Schröder ist als Schriftführer für den Deutsch-Französischen Austausch bestätigt worden. 2016 hatte die Landjugend Freienhagen ihren 51. Austausch mit der Partnergruppe aus Candé organisiert. Die französischen Freunde waren mehrere Tage in Nordhessen und nahmen an Ausflügen ins Dortmunder Fußballstadion, zur Gebrüder-Grimm-Welt in Kassel und zum Pumpspeicherkraftwerk am Edersee teil. Eine Safarieparty und ein Märchenabend rundeten den Besuch ab. Im kommenden Jahr geht es für die Freienhagener zum 52. Austausch nach Candé. Erst kommt aber noch am 4. März die 2000er Party in der Stadthalle Freienhagen, das Osterfeuer und eine Wochenendfahrt.

hlj – LW 9/2017