Pferdehaltung für individuelle Einsteller-Ansprüche

HIT-Aktivstall oder Boxenhaltung

Auf der Bonanza-Ranch in Katzweiler leben 55 Pferde im Aktivstall oder in Boxen unterschiedlicher Größe. Betriebsleiterin Conny Hanke stieß nach ihrer Entscheidung für den Umbau des alten Stallteils zum Aktivstall zunächst auf einigen Gegenwind. Doch sie blieb ihrer Linie treu und verwirklichte eine Pferdehaltung, die nun für viele Pferdebesitzer ein passendes Angebot bereithält. Die Betriebsleiterin hat einen Ort geschaffen, an dem Pferde und Menschen sich wohlfühlen. Außer geführten Ponytouren, bietet die sie ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für Kinder an.

„Die Pferde sind schon immer in meinem Leben“ erzählt Conny Hanke, die auf der Bonanza-Ranch, im rheinland-pfälzischen Katzweiler, aufwuchs. „Als ich klein war, war es noch ein gemischter landwirtschaftlicher Betrieb, ...

Login

Als Abonnent haben Sie freien Zugriff auf alle Bereiche von lw-heute.de.
Um Zugang zum Mitgliederbereich zu erhalten, geben Sie bitte Ihre Abo-Nummer und ihre Postleitzahl ein.

Noch kein Abonnent?

Ihr Abo – Ihre Vorteile – Jetzt sichern!

  • Vollzugriff zum Mitgliedsbereich auf www.lw-heute.de
  • Vollzugriff auf die Agrar Anzeigenbörse, dem größten Onlinemarktplatz für landwirtschaftliche Gelegenheitsanzeigen
  • Vielfältige Prämien zur Wahl
Jetzt abonnieren!