Vorsitzende im Amt bestätigt

2015 stehen Schwedenfahrt und Hessentagbesuch an

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Landjugend Geismar standen Wahlen und Ehrungen auf dem Plan. Julian Graß und Helena Graß wurden einstimmig als erste Vorsitzende bestätigt, zweiter Vorsitzender ist weiterhin Dominik Freitag. Als zweite Vorsitzende wurde Elena Scholl für Kirsten Battefeld gewählt, die nach langer Mitarbeit im Vorstand etwas kürzer treten möchte.

Von links: Johanna Groß, André Faust und Kirsten Battefeld.

Foto: Belz

Um die Finanzen kümmern sich weiterhin Carolin Hecker, Alisa Faust und David Heinz. Zur ersten Schriftführerin Johanna Graß gesellen sich als neue Stellvertreter Carina Koch und Stephan Bitter. Neue Tanzwarte sind Svenja Battefeld, Laura Ochse und Ronja Lesiw, für die Trachten verantwortlich sind Mathias Eckel und Philipp Freitag, Beisitzer ist Michael Kann.

Ehrennadeln der Hessischen Landjugend

Kirsten Battefeld, André Faust und Johanna Groß bekamen die goldene Ehrennadel der Hessischen Landjugend verliehen, die Die Vorsitzende der Hessischen Landjugend, Carolin Hecker, lobte das Engagement der langjährigen Vorstandsmitglieder. Louisa Kowalewski wurde außer­dem mit der bronzenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Im aktuellen Jahr soll wieder eine Fahrt zur Europeade, dieses Jahr nach Helsingborg in Schweden, durchgeführt werden. Außerdem möchte man unter anderem am Hessentag in Hofgeismar teilnehmen. Ein großes Thema 2015 ist auch der Rullwahnsche Markt, der zum dritten Mal nach 2011 und 2013 veranstaltet werden soll. Mit Ausblick auf das Jahr 2018 wurde auch schon das nächste Jubiläumsfest angekündigt. Ortsvorsteher Klaus-Peter Stein lobte die Landjugend um den Vorsitzenden Julian Graß: „Ihr seid das, was Geismar braucht, eine tolle Truppe, macht weiter so!“

Bastian Belz, lj/g  – LW 3/2015