Ziel von Hochwald ist ein „Drittelmix“

Jeweils ein Drittel weiße Linie, Käse und internationaler Markt

Zwei schwierige Jahre liegen hinter der Milchbranche. Hochwald will sich daher zukünftig krisensicherer aufstellen und baut hierfür auf die Strategie „Hochwald 2020“. Die Perspektive für das laufende Jahr ist dabei nicht schlecht. „Der Markt hat sich stabilisiert. Wir erwarten weitere Milchpreissteigerungen in diesem Jahr“, betonte Hochwald-Geschäftsführer Detlef Latka auf der Pressekonferenz am Dienstag vergangener Woche in Maria Laach im Anschluss an die Vertreterversammlung der Muttergesellschaft Hochwald Milch eG. Konkrete Angaben über die Höhe der künftigen Milchpreise wollten die Verantwortlichen allerdings nicht machen.

„Der Milchpreisverfall im vergangenen Jahr hat deutliche Spuren nicht nur bei den Milcherzeugern, sondern auch bei uns hinterlassen“, erläuterte Latka. Im Jahr 2016 verzeichnete Hochwald einen Umsatzrückgang von 5,5 Prozent auf ...

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