Neue Kampagne „Wir sind Rheinhessen“
Im Mittelpunkt steht die Arbeit im Weinberg
Die Weinwerbung Rheinhessen e.V. setzt auf einen Mix aus Print-Anzeigen, Online-Kommunikation, Social-Media, Messepräsentationen, Gastronomie-Kooperationen und Vieles mehr. Alle Aktivitäten stehen unter der Dachmarke „Wir sind Rheinhessen“, unter der sich nicht nur Wein und Tourismus, sondern auch das Handwerk der Region wiederfinden soll.

Foto: Rheinhessen-Touristik/Christian Halbig
Mit dem Podcast „Keine halben Flaschen“ nutzt Rheinhessenwein den Trend zu Audio. Winzer und Weinpersönlichkeiten werden befragt und die Inhalte dann crossmedial ausgespielt unter www.rheinhessen.de/wir-sind....
Digitale Informationen zu Weinlagen
Im Sommer 2021 wurden DrohÂnenaufnahmen von Lagen in 133 Weinbaugemeinden gemacht, um sie mit touristischen Informationen online erlebbar zu machen. Weingüter mit Reben in entsprechenden Lagen können ihre eigene Lageninformation mit dem Rheinhessen-Portal verlinken. Weitere Videos sollen folgen bis alle 414 Lagen erfasst sind. Die Weinlagen-Seiten werden Ende Mai online gehen. Das aufwendige Projekt wird über eine Leader-Förderung vom Land Rheinland-Pfalz und der EU unterstützt.
bs – LW 20/2022