- Weiße Zonen werden errichtet, Wildschweinfreiheit ist das Ziel
- ASP: Eine Reihe von Lockerungen steht an
- Bekämpfung der Afrikanischen Schweinepest (ASP) in Hessen geht in eine neue Phase
- Jagdverbot von Wildschweinen teilweise aufgehoben
- Land plant neue Schutzzäune östlich der A5 Maßnahmen zur Eindämmung der Afrikanischen Schweinepest (ASP)
Milchkühe können gut in einem Stall mit freier Liegefläche gehalten werden. Als Material für den Boden eignet sich Kompost aus Sägespänen, der täglich zweimal mit dem Grubber bearbeitet wird.
Möcklinghoff-Wicke
Die Ligna 2013 konnte sich als weltweite Leitmesse der Holz- und Forstwirtschaft behaupten: Über 90 000 Besucher kamen nach Hannover, um sich über Innovationen aus der Holz- und Forstwirtschaft zu informieren.
landpixel
Ein wichtiges Aushängeschild für das Angebot „Urlaub auf dem Bauern- und Winzerhof“ ist die Sauberkeit der Zimmer. Über wichtige Hygieneaspekte beim Aufräumen und Putzen informiert ein Beitrag in der Rubrik Hof & Familie.
imago images
Agrarpolitik
Tierhaltung
Agrarförderung (nur Hessenbauer)
Forst und Natur
Pflanzenbau
Obst- und Gemüsebau
Weinbau (nur Pfälzer Bauer)
Titelbild:
Der Internationale Tag der Milch am 1. Juni wurde von der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) und dem Internationalen Milchwirtschaftsverband (IDF) 1958 ins Leben gerufen. Er soll in der Öffentlichkeit das Interesse für Milch wecken und auf deren Bedeutung aufmerksam machen. Foto: Petra Will