Weitere Ideen für den nächsten Jungunternehmertag

Reger Austausch unter Junglandwirten

In der vergangenen Woche tauschten sich Junglandwirte der Hessi­schen Landjugend aus dem Agrarausschuss und Landesvorstand mit den hessischen Teilnehmern des 42. TOP-Kurses aus. Mareike Heckel und Anton Buckert absolvierten den Kurs im Frühjahr und trafen viele interessante Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft.

Hintere Reihe, von links: Anton Buckert und Mareike Heckel, beide Teilnehmer des 42.TOP-Kurses, mit Martin Knaust, Nadine Krug, Jonas Müller, Janina Wagner, Paul Groh. Vorne Lars Döppner (l.) und Lucas Otto.

Foto: Hessische Landjugend

Gemeinsam bearbeiteten sie das bevorstehende Winterprogramm für die Junglandwirte. Neben den letzten konkreten Planungen für den Jungunternehmertag am 2. November in Friedrichsdorf, zum Thema „argumentieren, statt überreagieren: heikle Gespräche mit Verbrauchern und Medien richtig meistern“, wurde der Austausch zur Jungunternehmerqualifikation besprochen. Die aktuelle agrarpo­litische Situation im Bund bereitet den Anwesenden Sorge und so wurde intensiv darü­ber diskutiert. Mit großer Freu­de blickt der Agrarausschuss auch auf die dreitägige Fachfahrt zur Agritechnica. Es sind noch Plätze frei. Interessierte erhalten Infos unter 06031/794610.
hlj – LW 43/2017