Erfolgreiche Flaschenweinvermarktung
Vorbereitungen für die nächste Saison in Straußwirtschaften und Gutsschänken
Straußwirtschaften und Gutsschänken sowie die gehobene Gastronomie sind beliebte Einkehrmöglichkeiten in unseren Weinbauregionen. Immer wieder entschließen sich Weingüter, ihr Weingut um diese gastronomischen Angebote zu ergänzen, um unter anderem die Flaschenweinvermarktung ab Hof zu erhöhen. Sicherlich steigt durch den Ausschank der Weinumsatz an, die direkte Flaschenweinvermarktung an den Gast während seiner Einkehr in der Gastronomie jedoch bleibt häufig hinter den Erwartungen der Winzerfamilie zurück. Hildegard Runkel, Beraterin Einkommensalternativen der Landwirtschaftskammer, gibt im Folgenden Anregungen, wie ungenutzte Potenziale besser ausgeschöpft werden können.
Login
Als Abonnent haben Sie freien Zugriff auf alle Bereiche von lw-heute.de.
Um Zugang zum Mitgliederbereich zu erhalten, geben Sie bitte Ihre Abo-Nummer und ihre Postleitzahl ein.
Noch kein Abonnent?
Ihr Abo – Ihre Vorteile – Jetzt sichern!
- Vollzugriff zum Mitgliedsbereich auf www.lw-heute.de
- Vollzugriff auf die Agrar Anzeigenbörse, dem größten Onlinemarktplatz für landwirtschaftliche Gelegenheitsanzeigen
- Vielfältige Prämien zur Wahl