Fruchtige Bequemkost vom Bauern
Die Vorteile von feldfrischen Früchten sollten die Bauern daher auch nach außen offensiv kommunizieren. In Zeiten steigender Lebensmittelpreise darf man dabei gegenüber den Kunden neben den gesundheitlichen Argumenten auch den Kostenaspekt erwähnen. Jedoch kommen Direktvermarkter in unserer schnelllebigen Zeit nicht um den Trend der Convenience Produkte herum. Warum daher (wenn nicht schon getan) nicht aufspringen und im Hofladen, auf dem Wochenmarkt oder dem Tag des offenen Hofes selbst gemachte Smoothies mit selbst angebauten Früchten der Saison, wie Erdbeeren oder Möhren, anbieten? Eine Bequemkost, mit der man – neben alt Bewährtem – Kunden gewinnen und Geld verdienen kann. Ähnliches funktioniert ja auch schon mit geschältem Spargel, selbst gebackenem Brot oder fertig gebratenem Schnitzel. Testen Sie aus, was geht!
Stephanie Lehmkühler