Fruchtige Bequemkost vom Bauern
Die Vorteile von feldÂÂfrischen Früchten sollten die Bauern daher auch nach außen offensiv komÂmunizieren. In Zeiten steigenÂder LeÂbensmitÂtelÂpreise darf man dabei gegenüber den Kunden neben den gesundheitlichen ArguÂmenÂten auch den Kostenaspekt erwähÂnen. Jedoch kommen DiÂrektverÂmarkÂter in unserer schnellÂlebigen Zeit nicht um den Trend der Convenience Produkte herum. Warum daher (wenn nicht schon getan) nicht aufspringen und im Hofladen, auf dem Wochenmarkt oder dem Tag des offeÂnen Hofes selbst gemachte SmooÂthies mit selbst angebauÂten Früchten der Saison, wie Erdbeeren oder Möhren, anbieten? Eine Bequemkost, mit der man – neben alt Bewährtem – Kunden gewinnen und Geld verdienen kann. Ähnliches funktioniert ja auch schon mit geschälÂtem Spargel, selbst gebackenem Brot oder fertig gebratenem SchnitÂzel. Testen Sie aus, was geht!
Stephanie Lehmkühler