Gemüsevermarktung ist kein Selbstläufer mehr
Pfälzer Gemüsebautag mit Blick über Grenzen
Wo steht der Pfälzer Gemüsebau und welche Marketingstrategien und Umsetzungskonzepte sind künftig gefragt? Damit beschäftigte sich Anselm Elles von der AFC Consulting, Bonn, in seinem Vortrag. Die Pfalz ist nach Nordrhein-Westfalen das zweitgrößte Gemüseanbaugebiet Deutschlands. „Die Gemüseerzeuger können selbstbewusst sagen, dass der deutsche Gartenbau etwa 21 Prozent des Produktionswertes der gesamten deutschen Landwirtschaft erzeugt, auf gerade mal 1,3 Prozent der Landwirtschaftlichen Nutzfläche“, sagte Elles.
Login
Als Abonnent haben Sie freien Zugriff auf alle Bereiche von lw-heute.de.
Um Zugang zum Mitgliederbereich zu erhalten, geben Sie bitte Ihre Abo-Nummer und ihre Postleitzahl ein.
Noch kein Abonnent?
Ihr Abo – Ihre Vorteile – Jetzt sichern!
- Vollzugriff zum Mitgliedsbereich auf www.lw-heute.de
- Vollzugriff auf die Agrar Anzeigenbörse, dem größten Onlinemarktplatz für landwirtschaftliche Gelegenheitsanzeigen
- Vielfältige Prämien zur Wahl