Neues Technik-Center Rhön der Raiffeisen Waren GmbH

Tag der offenen Tür am neuen Standort in Petersberg

Das neue Technik-Center Rhön wurde Ende März eröffnet.

Foto: PM

In Fulda-Petersberg ist Ende März bei einem Tag der offenen Tür das Technik-Center Rhön der Raiffeisen Waren GmbH ein­geweiht und vorgestellt worden. Auf den über 11 000 Quadratmetern des neuen Standortes herrschte reges Treiben. Mit deutlich mehr als 3 000 Interessierten waren die Verantwortlichen sehr zufrieden. „Wir freuen uns, dass der neue Standort so gut ankommt“, sagte Mario Soose, Spartenleiter Technik bei der Raiffeisen Waren GmbH. Das Team um Standortleiter Thomas Schmitt hatte ein Programm für die ganze Familie auf die Beine gestellt. Neben einer großen Technik-Ausstellung, voran der Fendt 1 000 Vario, zeigte das Un­ternehmen weitere namhafte Technik. Einen Ãœberblick konnte aus der Luft mittels einer Hebebühne aus 30 m Höhe gemacht werden. An die kleinen Gäste war auch mit vielen Aktionen gedacht. In der Werkstatthalle spielte eine Blaskapelle auf.

Das Technik-Center in Petersberg mit seinen 21 Mitarbeitern informierte und führte Interessierte über das Technik-Gelände. Drei Mio. Euro wurden in den neuen Standort investiert und damit in Petersberg die vormali­gen Technik-Center Fulda und Burghaun-Gruben vereint. Das Servicegebiet des neuen Technik-Centers Rhön reicht von Schlüchtern bis nach Lauterbach und dem Rennsteig in Thüringen. „Der große Zuspruch zu unserem Tag der offenen Tür macht den Stellenwert des Technik-Centers deutlich“, sagte Thomas Schmitt. Mehr Informationen zur Technik der Raiffeisen Waren GmbH auf www.raiffeisen-technik.de.

KP – LW 14/2017